NORTEC: Fachmesse für Produktion und Campus für den Mittelstand

Die NORTEC-Messe bildet in der Messelandschaft in Deutschland eine kleine aber feine Rolle als Industriemesse in Norddeutschland. ARNOLD RAVENSBURG hat zusammen mit unserer Vertriebspartnerschaft EMPV aus Hamburg sich seit längerem entschieden an der Messe gemeinsam Teil zu nehmen.

Weitere Unterstützung hatten wir durch die Firma Luxinar welche Laserbeschriftungssysteme herstellt, sowie durch das Fraunhofer Institut (IWS) aus Dresden. Wir konnten zusammen mit dem IWS einen neuen Schweißkopf (Remoweld) präsentieren. Der Remoweld kann einfach in unser neu konzipiertes 4-Achs-Laserssystem integriert werden. Die von ARNOLD RAVENSBURG neu entwickelte Schweißzelle stellte unser Highlight bei der NORTEC dar.

Unser Gemeinschaftsstand fand beim Hamburger Publikum guten Anklang und wir konnten bei vielen Gesprächen auch einige interessante Anfragen mit potentiellen Kunden besprechen.